• Dipl.-Inform.(FH) Thomas Schulte - Medieninformatiker

    Herzlich Willkommen auf meiner privaten Homepage. Hier finden Sie Informationen über meine vergangene Arbeitslaufbahn.

Moin und Hallo!

Hiermit begrüße ich Dich/Sie auf meiner privaten Homepage, auf der ich ein bisschen für mich werben möchte. Einfach mal bei mir umschauen und mehr erfahren...


Wer den Klimawandel leugnet, 
verschließt die Augen vor der Wahrheit!

Suche Dir einen Job der Dir Spaß macht und Du brauchst nicht mehr zu arbeiten!

Frei nach Konfuzius.

Logo von thoschu aus dem Jahr 2005.
----

Erfolgreicher Kursabschluss 2023



Erfolgreicher Kursabschluss 2023



Erfolgreicher Kursabschluss 2023

Aktuelles

Auf der Unterseite "Aktuelles"  sind alle Informationen ausführlich beschrieben.  Hier der Link dazu.

Bei dem aktuellen Wetter denke ich oft an den Song von Peter Schilling "Die Wüste lebt"...

Die Aktivisten der sogenannten"Letzten Generation" versuchen mit ihren Aktionen, die Menschen in Deutschland aufzurütteln und die Regierung daran zu erinnern, endlich wirksame Maßnahmen gegen den Klimawandel einzuleiten und vor allem das Pariser Klimaschutzabkommen einzuhalten. Und was macht die Regierung? Entweder wird nichts gemacht oder sogar dagegen gesteuert und es werden auch Fake-News verbreitet. Und auch die Opposition ist da kein Ruhmesblatt. Da kommt dann eher ein "Sodom und Gomorrha" und die friedlichen Demonstranten werden verteufelt. Da werden dann PKW- und LKW-Fahrer angestachelt und es Selbstjustiz ausgeübt.
Nein, ich teile nicht die Aktionen der Letzten Generation, aber wenn ich sehe, wie sich manche "Bürger" verhalten und die friedlichen Demonstranten von der Straße zerren, verprügeln und fast überfahren, gibt es Applaus aus der rechten Ecke. Da könnte ich kotzen!


Putins Armee ist seit über 500 Tagen in der Ukraine und wütet dort. Ein Ende ist leider nicht in Sicht. Und auch keine Einsicht bei Putin und seinen Schergen!


Ich suche weiter und bin für neue Aufgaben offen! Vielleicht als 
- Consultant / Berater
 oder aber als
- Dozent in der Erwachsenenbildung!
Als Informatiker, dann gerne auf dem Gebiet Smart Home bzw. in ähnlichen interessanten  Bereichen. Bei Interesse an meiner Person als Consultant, Dozent, Mitarbeiter, Angestellter, gern in Teilzeit oder als Minijob, ggf. auch in Vollzeit, bitte bei mir melden. Danke!


Auch gerne Mitarbeit in einer Ideenschmiede oder Denkfabrik. Arbeiten an einer guten Welt! 


Ich arbeite an meiner Zukunft 
und arbeite für die Zukunft...

Und für meine Familie!
Leider gar nicht so einfach...


Die Seite wird wieder regelmäßig ergänzt und aktualisiert...
Stand: 14.07.2023

Über mich

Mein Name ist Thomas Schulte, kurz thoschu. Ich bin Diplom-Informatiker (FH) - Medieninformatiker und lebe seit Mitte 2002 in Hamburg-Bergedorf. In unserer kleinen Familie sind wir seit ein paar Jahren zu dritt.

Diplom-Informatiker (FH) Thomas Schulte, Medieninformatiker
Foto eines Notebooks der Marke Medion aus den 1990er Jahren.

Leistungen/Zukunft

Denkfabrik / Ideenschmiede:
Sollte ich mal das nötige "Kleingeld" oder Unterstützung haben, werde ich mich wieder selbstständig und ein Thinktank gründen. Gerne auch mit Gleichgesinnten!


Consultant:
Neue Ideen braucht das Land, für das Leben heute oder in der Zukunft. Als Consultant und Berater das Leben und die Arbeit digitaler, einfacher und zukunftssicherer machen.

Dozent:
Da ich als Freiberufler/Selbstständiger meinen Kunden oft den Computer und das Internet näher gebracht habe, wäre es vielleicht eine Idee, als Dozent in der Erwachsenenbildung zu arbeiten.

Smart Home-Beratung:
Aus eigenem Interesse und weil es in der Zukunft wichtig sein wird, würde ich gerne im Bereich Smart Home arbeiten. 

Java/Android App-Entwickler:
Auffrischung von Java und App-Entwicklung als was ganz Neues für mich. Lehrgang von Ende 2019 bis Anfang 2020 - Java objektorientierte Programmierung und Android-App Entwicklung.


EDV-Beratung/Computer-Service:
Von Ende Dezember 2004 bis Anfang September 2019 war ich in Hamburg-Bergedorf und Umgebung freiberuflich selbstständig im Bereich Computer- und Internet-Service (EDV-Berater, Administrator).

Hauptsächlich habe ich bei Privatkunden Ein-Platz-PC-Systeme betreut. Der Anteil an Privatkunden liegt/lag bei ca. 98%.